Neuer Sido Song „Hey Du“ auf Platz 4 der Charts

Sido (Foto: Universal)
Sido (Foto: Universal)

Rapper Sido schafft mit der neuen Single „Hey Du“ den Einstieg auf Platz 4 der Deutschen Single-Charts. Mit „Hey Du!“, seiner aktuellen Single, gelang Sido der höchste Neueinstieg einer seiner Singles jemals. Sie schaffte es direkt auf Platz 4 der Single-Charts.

„Hey Du!“ ist die erste Singleauskopplung aus Sidos aktuellem Album „Aggro Berlin“, das am 30. Oktober veröffentlicht wird.

„Hey Du!, hey Du! Hör mir mal, hör mir mal zu. Ick will dir mal wat erzähln von mir. Det hab ick noch nie jemacht, außer bei Dir!“

Dies ist eine Zeile aus dem Musical „Linie 1“, das am Berliner Grips-Theater in den 80er Jahren von vielen vielen Menschen gesehen wurde und nach der Dreigroschenoper von Bertolt Brecht das erfolgreichste deutsche Musical aller Zeiten ist – sie zieht sich wie ein roter Faden durch „Hey Du!“. Und mit dieser Single, genau wie mit seinem ganzen Album „Aggro Berlin“, erzählt Sido dieses Mal auch eine persönliche Geschichte – seine persönliche Geschichte. Weil es bei SIDO ein Leben vor dem Märkischen Viertel gab. Ein Leben, das im Osten begann. Ein Leben, das im Osten begann. Und schon hier kein Zuckerschlecken war. Mit Mauer, Pionierzeit, Bespitzelung und „Rübermachen“ zu Verwandten in den Westen. Mit Asylantenheim im Wedding und Schikanen durch die neuen Kumpels im Westen. Ein Lebensabschnitt, den SIDO jetzt erstmals öffentlich thematisiert! Sido zeigt sich erstmals von einer ganz anderen Seite und ganz ohne Maske – in vielerlei Hinsicht. So sagt er selbst: „Wer wissen will, wer ich wirklich bin, der muss sich nur meine Lieder anhören. In meiner Musik steckt die ganze Wahrheit über mich drin.“ (Quelle: Universal)

 

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Tweets die Neuer Sido Song “Hey Du” auf Platz 4 der Charts | rap2soul erwähnt -- Topsy.com
  2. uberVU - social comments

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.