Blick auf die deutschen Charts

Black Music-Künstler sind in den deutschen Charts derzeit gut vertreten, wie ein aktueller Blick auf die Daten von media control zeigt. Ganz so stark wie in den USA sind Black Music-Künstler hierzulande zwar nicht vertreten, aber immerhin…

An der Spitze der Charts liegt eine Pop Band aus Norwegen: Wer hätte gedacht, dass A-ha noch einmal dermaßen erfolgreich werden könnten? Ihre Karriere dauert nun schon fast 25 Jahre an. „Foot Of The Mountain“ steht ganz oben in den Album-Charts und verdrängt Placebo mit „Battle For The Sun“ auf Position 2. Es folgen Sportfreunde Stiller mit „MTV Unplugged In New York“.

Peter Fox behauptet sich mit seinem aktuellen Album „Stadtaffe“ auf dem vierten Platz der deutschen Album-Charts.

Die Black Eyed Peas standen in der Vorwoche auf Platz 2, diesmal liegen sie mit ihrem neuen Album „The E.N.D. (The Energy Never Dies)“ auf Platz 5.

Erstmalig in den Top Ten: Die 23-jährige Ashley Tisdale, die mit „High School Musical“ bekannt wurde. Ihr geling ein Neueintritt auf Platz 9. Ebenfalls neu in den deutschen Album-Charts: Star-DJ Paul van Dyks mit seiner Best-of-CD „Volume“ auf der 18 und die „Monuments And Melodies“ von Incubus auf Rang 35.

In den deutschen Single Charts feiert Lady Gaga eine weitere Woche auf Platz 1: „Poker Face“ ist dort schon 13 Wochen lang!

Cassandra Steen und Adel Tawil schaffen es mit „Stadt“ auf den zweiten Platz, „Jungle Drum“ von Emiliana Torrini steht auf dem dritten Platz.

Den höchsten Neuzugang verzeichnen die deutschen Single Charts diesmal auf dem vierten Platz: „When Love Takes Over“ von David Guetta ft. Kelly Rowland legt einen starken Start hin. Solokarriere muss ja nicht heißen, dass Kelly Rowland nicht mit anderen Musikern als ihren Bandkolleginnen von Destiny’s Child Hits in die Charts bringen dürfte.

Hip-Hop auf Platz 15: Neu am Start ist der Rapper Üitbull mit seiner neuen Single „I Know You Want Me (Calle Ocho)“. Neu außerdem: Silbermond mit „Ich bereue nichts“ auf 20, Gossip steigt auf der 48 neu ein.

Quelle: Media Control GfK International GmbH via news aktuell

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.