Urban Update vom 10. Juli 2024

Heute im Urban Update: R&B-Sängerin Keisha Jackson, Tochter von Millie Jackson, erholt sich von einer Gehirnoperation +++ Kanye West will sich aus der professionellen Musik zurückziehen +++ Pharrells lang erwartete Louis Vuitton-Kollaboration mit Timberland kommt – Workweare zu Höchstpreisen (10.07.2024)

Mittwoch, 10 Juli 2024 das urban Update. Ich bin Jörg Wachsmuth.

 

Keisha Jackson, Ihres Zeichens R&B Sängerin und Tochter von R&B Legende Millie Jackson, erholt sich derzeit von einer Gehirnoperation, wie das Magazin Soul Trax mitteilte. Hatten sie Keisha zusammen mit ihrer Formation Daughters of Legacy noch im Frühjahr ausgezeichnet als New Artist of the Year. Im Mai hatte dann Keisha Jackson ihre Gehirnoperation und muss nun mit den Komplikationen und folgen dieser Operation leben. Wir wünschen Keisha Jackson gute Besserung.

 

Rapper Kanye West hat selbst in einer Nachricht an seiner engsten Mitarbeiter angekündigt, dass er sich aus der professionellen Musik zurückziehen könnte. Er fühlt sich ausgesaugt, nachdem er so viel Herz, Seele, Zeit und Energie in die Musikindustrie gesteckt hat. Und dieser Schritt kommt überraschend, dass sein aktuelles Album Vultures 1 und die Single Carnival vor einigen Monaten die Billboard Charts angeführt hatte, Rich That Kid und Consequences sind ebenfalls überrascht von dieser Ankündigung, sie haben gerade einen Kollabo-Track mit Kanye West veröffentlicht oder wollen sie gerade veröffentlichen, Konsequenz unterstützt den Rücktritt und betont, dass Kanye West einen einzigartigen Beitrag zur Hip-Hop Geschichte geleistet hat. Des Weiteren planen Kanye West und Ty Dolla $ign das Album Vultures 2  in Südkorea zu streamen. Es bleibt also abzuwarten, wie sich die Situation weiterentwickelt und ob Kanye West bei seinem Rücktritt bleibt.

 

Pharrell Williams ist ja auch bei Louis Vuitton angestellt. Und ja, seine Louis Vuitton Kollaboration mit Timberland steht vor dem Release. Es ist Arbeitsleitung, Workweare Collection und sie umfasst unter anderem Core Mäntel, Staubmäntel Hosen und Westernhemden. Die Teile werden ab dem 18. Juli online über die Louis Vuitton App erhältlich sein, bevor sie dann am 8. August offiziell ausgewählten Flagship Stores erscheinen. Besonders die Timberland Stiefel aus der Kollektion sind begehrt, doch ihr Preis von rund $3000 wird für die meisten unerschwinglich sein. Die Kollektion ist insgesamt sehr umfangreich und zeichnet sich durch Verzierung, Stickereien und Nieten aus. Wenn einige darauf hoffen, ein Paar der begehrten Stiefel zu ergattern, wird dies wohl vor allem Rappern und Entertainern vorbehalten sein, da der Preis für die meisten Menschen zu hoch ist. Und ob man so teure Klamotten dann tatsächlich zum Arbeiten anzieht, ich weiß es nicht.

 

 
 

(Das Skript wurde mit Hilfe einer KI erstellt) – Das Urban Update auf  Radio PELI ONE Montag bis Freitag ab 7:30 Uhr

 

Und hier ist der PODCAST

 

Über Jörg Wachsmuth 871 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.