Urban Update vom 4. März 2024

Heute im Urban Update: HQforty4 nach Wasserschaden geschlossen bis 15. März +++ R&B-Sängerin Ledisi veröffentlicht neues Album „Good Life“ +++ T.I. im Podcast bei Shaq über Hip Hop heute +++ Urban Update ab jetzt auch als Podcast auf Spotify und Deezer (04.03.2024)

Hier ist dein Urban Update für den 4. März 2024, Ich bin Jörg Wachsmuth

 

50 Jahre Hip-Hop geht nicht ohne Havarie und so ergeht es auch dem Hip-Hop Headquarter, dem offiziellen Kulturzentrum zu 50 Jahre Hip-Hop, das HQ forty4 in Berlin meldete am Wochenende Havarie und Wasserschaden und bleibt deswegen bis zum 15 März, da ist die Wiedereröffnung geplant, zunächst geschlossen.

 

Die R&B Ikone Ledisi veröffentlicht in Kürze ihr 11. Studioalbum „Good Life“. Das Werk wird auf Listen Back Entertainment BMG veröffentlicht. Das Projekt repräsentiert Ledisis Entwicklung und bietet eine gefühlvolle Fusion von Klängen und tiefgründigen Texten und das Album enthält die Nummer 1 Hits Single „I Need to Know“ und die aktuelle Single „Sell Me No Dreams“. Ebenfalls enthalten ist ihre jüngste Zusammenarbeit mit Kenny Lattimore bei „Perfect Stranger“. In wenigen Tagen wird sie auf Tour gehen. The Good Life Tour mit Rahim Devaux und BJ The Chicago Kid starlet am 6. März in der 27 Städten wird die Tournee in den USA anhalten, dabei Philadelphia, Chicago, ST. Louis, Atlanta und auch Detroit

 

T.I. hat interessante Beobachtungen zur heutigen Hip-Hop Landschaft gemacht, und die von sich gegeben. Und zwar in The Big Podcasts with Shaq. Also er war bei Shaquille O´Neal im Podcast dazu zu Gast. Die Menge an Talent als auch die Überfüllung des Raumes hat er erkannt. T.I. diese Generation erinnert mich an jede andere Generation, so hat T.I. angefangen, es gibt ein paar Leute, die außergewöhnlich gut sind und ein Paar, die einfach nur in Ordnung sind. Weißt du was ich meine und weiter hieß es, aber es gibt jetzt viel mehr davon zur Auswahl, ich finde, dass das was sie mit der Musik gemacht haben, dem gleich kommt, wenn sie die Türen der Arena öffnen und sagen würden, glaubt jemand, dass wir Basketball spielen könnt, kommt raus auf die Tribüne und auf den Boden, hier hast du ein Trikot, Mann, komm ins Spiel.

 

Und jetzt noch eine Ansage in eigener Sache bezüglich des Urban Updates von rap2soul.de und PELI ONE. Seit einigen Tagen kannst du das Urban Update täglich nachlesen auf rap2soul.de und jetzt gehen wir einen Schritt weiter. Wir veröffentlichen es auch täglich als Podcast, unter anderem über Spotify, kann das Urban Update ist jetzt als Podcast zu abonnieren.

(Das Skript wurde mit Hilfe einer KI erstellt) – Das Urban Update auf  Radio PELI ONE Montag bis Freitag ab 7:30 Uhr

Und hier ist der PODCAST

Über Jörg Wachsmuth 753 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.