Rapper K.I.Z. und Politikerin Monika Griefahn diskutieren die Gefahr des Hip Hop für die Jugend

Endlich wird das Gepräch gesucht. „Ihr kennt unsere Welt doch gar nicht!“ ist Titel einer Diskussionsrunde, die am morgigen Mittwoch, den 5. November 2008, in der Berliner Kalkscheune stattfindet. Auf dem Podium befindet sich die Politikerin Monika Griefahn und und die Rap-Formation K.I.Z..
Es geht um die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Erwachsenwerden und die dazu notwendige Bildung. Auch die Musik spielt dabei eine Rolle, im speziellen wird die Rolle von Hip Hop und Rap-Musik hinterfragt.
Monika Griefahn wurde in der Szene bekannt, da sie gegen Texte von deutschen Rapstücken vorging, dafür gesorgt hat, das einige Alben auf dem Index landen. Auch auf die Berliner Rap-Dokumentation „Rap City Berlin DVD II“ wurde sie deshalb mit aufgenommen.

Die Diskussion ist eine öffentliche Veranstaltung.Die Veranstaltung findet als Fishbowl statt. Dabei kann jeder im Raum auch mitdiskutieren, muss dafür aber eine Zeit lang auf das Podium.

Start ist um 11:00 Uhr. Die Kalkescheune befindet sich in der Johannisstraße 2 in Berlin-Mitte, gut zu erreichen vom S-Bahnhof Friedrichstraße.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.