Die Black Eyed Peas sind wahre Chartstürmer

Das Warten auf das Ende hat ein Ende: Die Black Music Stars The Black Eyed Peas haben heute in den USA ihr neues Album „The E.N.D.“ (The Energy Never Dies) veröffentlicht. Wir sind sehr gespannt, wie das neue BEP Album sich in den US Charts machen wird, denn dank aktuellen Single „Boom Boom Pow“ haben die Black Eyed Peas Chart-Geschichte geschrieben.

„Boom Boom Pow“ stand vier aufeinanderfolge Wochen auf Platz 1 der Mainstream Top 40 Charts. Mit ihrem neues Chart Hit hatten sie nun so viel Hits wie kein anderer Künstler in diesem Jahrzehnt, einschließlich zuletzt die Backstreet Boys und Nickelback. Zum Erfolg in den Charts dürfte das auffällige „Boom Boom Pow“-Video der Black Eyed Peas beigetragen haben.

Neben ihrem Erfolg in den US Mainstream Top 40 Charts können die Black Music Stars sich darüber freuen, für neun aufeinanderfolgende Wochen an der Spitze der Billboard Hot 100 Charts gestanden zu haben, was ebenfalls außergewöhnlich ist. Seit der Veröffentlichung ist der Track „Boom Boom Pow“ in den USA schon mehr als 2,4 Millionen Mal als Download gekauft worden.

Werden die Black Eyed Peas das noch toppen können? Das Video zur zweiten Single „I Gotta Feeling“ feierte in den USA letzte Woche Premiere, Regie führte Ben Mor (will.i.am’s „A New Day“ und John Legend ft. Kanye „Used to Love You“).

Die Startchance für „The E.N.D.“ stehen damit ausgezeichnet. Außerdem hat man die Fans ganz schön lange warten lassen, denn das zuletzt veröffentlichte komplett neue Album war „Monkey Business“ im Mai 2005. Es verkaufte sich allein in den USA mehr als vier Millionen Mal, weltweit sogar neun Millionen Mal.

„I Gotta Feeling“ steigt diese WOche in den US Top 40 Charts ein, eine Woche vor dem „official add date“. Da der TV-Sender CBS den neuen BEP Song in seiner Promo-Kampagne für sein Herbstprogramm zur musikalischen Untermalung den ganzen Sommer über einsetzen wird, dürfte ein Großteil der Amerikaner an „I Gotta Feeling“ überthaupt nicht vorbeikommen.debuts this week on the Top 40 chart, one week before the official add date. The single is featured in the CBS summer-long on air promotional campaign for their new fall schedule.

Quelle: Interscope Records via PR Newswire

1 Trackback / Pingback

  1. rap2soul-WEBschau: Black Music News für den 18. Juni 2009 | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.