Film „This Is It“ Nummer 1 der Kino-Charts in Deutschland

Die Erwartungen der Fans und die Erwartungen derer, die am Michael Jackson-Film „This Is It“ verdienen, waren gleichermaßen sehr hoch. Je höher die Erwartungen liegen, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass sie erfüllt werden. Damit hatte Michael Jackson ja schon seit seinem Album „Thriller“ zu kämpfen: Selbst Erfolge, die für die meisten Musiker unerreichbar waren, galten als Misserfolg, weil man vom Megastar immer noch mehr erwartete. Immerhin wurden bei den Vorverkäufen vor dem Kinostart die Erwartungen übertroffen.

Das sollte man sich ins Gedächtnis rufen, bevor man die Zahlen bewertet. Was die Trends vorher angedeutet hatten, ist nun jedenfalls klar: „This Is It“ ist die neue Nummer eins der deutschen Kinocharts. „Knapp 610.000 Besucher strömten nach vorläufigen Auswertungen seit dem Start am vergangenen Mittwoch in das filmische Vermächtnis des King of Pop, das ihn bei den letzten Konzert-Proben vor seinem Tod zeigt“, informiert media control.

Weiter heißt es im Pressetext:  „Auch in den Musik-Charts hält Jacksons posthumer Erfolg weiter an. Das Nummer-1-Album ‚King Of Pop‘ kehrt in den media control Trend-Charts in die Top Ten zurück und belegt aktuell Platz neun. Noch erfolgreicher schneidet der Soundtrack zum Konzertfilm ab: Die neue Doppel-CD ‚Michael Jackson’s This Is It‘ wird nach den Trendauswertungen auf Platz vier notiert.

In den Kino-Charts liegt ‚Die Päpstin‘ mit rund 321.000 Besuchern hinter ‚This Is It‘ auf Platz zwei. Rang drei sichert sich voraussichtlich dank 171.000 verkaufter Tickets Simon Verhoevens Komödie ‚Männerherzen‘. Die Nager-Agenten aus ‚G-Force – Agenten mit Biss‘ kommen auf Position vier ins Ziel. Insgesamt 158.000 Kinogänger – davon mehr als die Hälfte vor den 3-D-Leinwänden – wollten den Animationsspaß sehen.<<

In einigen Ländern wird „This Is It“ nun wohl doch länger im Kino zu sehen als ursprünglich vorgesehen. Dem neuen „This Is It“-Album kann das nur nützen.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Tweets die Film “This Is It” Nummer 1 der Kino-Charts in Deutschland | rap2soul erwähnt -- Topsy.com
  2. Michael Jackson Film nur noch auf Platz 2 der Kinocharts | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.