MTV-Unplugged mit Sido auch als CD

Sido (Foto: Universal)
Sido (Foto: Universal)

Sido hat jetzt sein eigenes „MTV-Unplugged“ in der Tasche und hatte bei der Produktion eindeutig jede Menge Spass! Die erste Single ist auch gleichzeitig ein brandneuer Song: Der Himmel soll warten feat Adel Tawil von Ich + Ich. Die Single „Der Himmel soll warten“ erscheint diesen Freitag am 14.05.2010! Am 20. Mai 2010 wird das „MTV Unplugged – Live aus´m MV“, das SIDO mit viel Herzblut kreiert hat, erstmals auf MTV ausgestrahlt und kann ab 19:30 auch als Stream auf Sido.de und MTV.de mit verfolgt werden.

Das Beeindruckendste an dieser MTV Unplugged Session direkt aus dem Herzen des MV, das ist nämlich neben den hochkarätigen Gästen (Kurt Krömer, Adel Tawil, K.I.Z. , Doreen, Stephan Remmler )die unglaubliche Souveränität von SIDO, mit der er durch diese Show führt. Mit Leichtigkeit und Hingabe (… fast bis zur Erschöpfung ) zelebriert er seine Songs, zeigt auf, dass Rappen eine große Kunstform ist und dass er diese Kunst aus dem Effeff beherrscht. 15 Jahre am Mic zahlen sich also aus und die zahlreichen Sessions in unbeheizten Kellern und Jugendclubs, die schlecht bezahlten Jams, der tägliche Kampf um Anerkennung und Ruhm machen dann doch Sinn … im Nachhinein betrachtet.

Das „MTV Unplugged – Live aus´m MV“ erscheint ausserdem ab 21.05. als CD&DVD Version im Handel. (Quelle: PM Vollkontakt)

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Tweets die MTV-Unplugged mit Sido auch als CD | rap2soul erwähnt -- Topsy.com
  2. Die Fantastischen Vier spielen zweites MTV Unplugged Konzert, im Kino sogar in 3D | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.