Riesiger Ansturm auf die Musik von Whitney Houston

Whitney Houston bei GMA 2009 (Foto: Wikipedia/asterix611)
Whitney Houston bei GMA 2009 (Foto: Wikipedia/asterix611)

Nach dem Tod der Soul-Sängerin meldet das Marktforschungsinstitut GFK: „Riesiger Ansturm auf Whitney-Houston-Downloads“. Die GFK ermittelt die media control Charts für Deutschland. Ihre Musik ist und bleibt unsterblich: Kurz nach dem tragischen Tod von Whitney Houston verzeichnet media control einen enormen Run auf Musik-Downloads der Pop-Diva.

So wurden am Sonntag fast 100 Mal so viele Houston-Alben heruntergeladen wie noch einen Tag zuvor, meldet auch der Internetdienst bandscomeback.de. Auch ihre Single-Downloads waren hierzulande begehrt und stiegen auf mehr als das 28-fache an.

Aktuell meistverkauftes digitales Album der sechsfachen „Grammy“-Preisträgerin ist „The Ultimate Collection“, das ihre größten Hits in einer Zusammenstellung vereint. Es war am Sonntag gleichzeitig das in Deutschland am häufigsten heruntergeladene Album überhaupt. Houstons zweit- und drittbeliebtester Album-Download sind „The Essential Whitney Houston“ und der Soundtrack zum 1992er-Liebesthriller „The Bodyguard“.

Whitney Houstons Single-Downloads führt der „Bodyguard“-Song „I Will Always Love You“ an. „One Moment In Time“ und „I Wanna Dance With Somebody“ tauchen dahinter auf.

In der Zwischenzeit wurde bekannt, dass der Ex-Mann von Whitney Houston, der R&B-Sänger Bobby Brown eine Tour abgebrochen hat um sich um die gemeinsame Tochter Bobbie-Christina zu kümmern. Die 18-jährige wurde nach dem Tod der Mutter mit einem Nervenzusammenbruch in das Krankenhaus eingeliefert.

Die Grammy-Verleihung stand auch in der Trauer um die verstorbene Pop-Diva. Die Polizei teilte mit, dass die Untersuchungsergebnisse vom Leichnam von Whitney Houston in 6 bis 8 Wochen zu erwarten sind.

(Quelle: ots / rap2soul)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.