Deutsche Charts: Xavier Naidoo mit alter Musik die neue Nummer eins

Um in den Charts ganz oben zu stehen, braucht man keine neuen Hits. Das beweist Xavier Naidoo mit dem neuen Longplayer „Danke fürs Zuhören“. Dabei handelt es sich um ein „Best of“-Album, mit dem Xavier Naidoo die Spitze der Album-Verkaufscharts erobert hat.

In den Single-Charts finden sich in den Top 10 dagegen eine ganz neue Tracks. Der beste Neueinstieg gelingt dabei Sean Paul.

Über die Entwicklung in den deutschen Charts informiert media-control diese Woche in einer Presseinfo:

>>Eben noch bei „The Voice of Germany“ in der Jury, jetzt schon wieder mit eigener Platte in den Charts: Für Xavier Naidoo geht es zurzeit Schlag auf Schlag. In der media control Album-Hitliste reißt sein höflicher Fangruß „Danke fürs Zuhören – Best of“ nun direkt die Führung an sich. Die Hitsammlung des Mannheimer Künstlers, die Erinnerungen an seine Anfangszeiten als Solo-Künstler, die Fußball-WM oder den „Asterix“-Kinosoundtrack weckt, drängt Lana Del Reys „Born To Die“ auf die Zwei ab.

„Die Hölle muss warten“, und dafür haben Eisbrecher einen guten Grund: Die fünfköpfige Band feiert mit Rang drei ihre bislang beste Chartplatzierung.

Zwei alteingesessene Musikacts wollen es auf den Positionen acht und neun noch einmal wissen. Dort stellen Van Halen und Ex-Beatle Paul McCartney ihre neuen Studioprojekte „A Different Kind Of Truth“ und „Kisses On The Bottom“ vor.

„Die Single-Top-Ten vermelden drei Neuzugänge. Dancehall-Künstler Sean Paul bringt die meiste Energie mit und verkündet auf Platz zwei: „She Doesn’t Mind“.

Silbermond machen den „Himmel auf“ und blicken von Rang fünf hinab. Die gleichnamige Platte schieben Stefanie Kloß und ihre Jungs im März hinterher.

Wie eine römische Kaiserin ließ sich Madonna zur Halbzeitpause des „Super Bowl“ auf die Bühne tragen. Wahrhaft kaiserlich ist ihre Chartposition noch nicht, trotzdem gelingt „Give Me All Your Luvin'“ (feat. Nicki Minaj und M.I.A.) auf der Acht ein ordentlicher Einstieg.

Michel Telós heiße Hymne „Ai Se Eu Te Pego“ lässt die Herzen der Musikfans weiter dahin schmelzen und bleibt auf eins. „Somebody That I Used To Know“ von Gotye feat. Kimba gibt leicht nach und ergattert nun Bronze.<<

1 Trackback / Pingback

  1. “Danke fürs Zuhören” – Best-of-Album von Xavier Naidoo weiter auf #1 | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.