Ebru Musiq – Gemini

Ebru Musiq ist ausgezogen um die Charts zu erobern. Aus ihrer Heimat Stuttgart verschlug es sie zunächst nach Berlin. Dort überzeugte sie die Jury des Black Music Senders Kiss FM so sehr, dass sie gleich Gewinnerin eines Newcomer Wettbewerbs wurde. Ihr Traum stand fest, davon konnte sie auch nicht ihre Tätigkeit als Redakteurin des Balck Music Portals rap2soul abhalten. Nun ist mit „Gemini“ das erste Album, eine EP von ihr erschienen.

Ebru MusiQ (Foto: Promo)
Ebru MusiQ (Foto: Promo)

Vom Ehrgeiz ergriffen wählte sie mit Atlanta eine der Metropolen der USA, die nicht nur für Coca-Cola sondern auch ausgezeichnete R&B-Musik steht. Kurzer Abstecher nach Istanbul, dort wurde ihre erste Single „Do Me“ veröffentlicht und ein geniales Video zum Cover des Songs „Conga“ gedreht.

Mit ihrer Solo-Debüt-EP „Gemini“ stellt die talentierte Sängerin, Tänzerin und Entertainerin nun die gesamte Bandbreite ihres Könnens in 8 genialen Tracks unter Beweis.

Hinter ihren US-Kolleginnen muss sie sich nicht verstecken. Zu den Singles „I’am Bad“ und „Soundboy“ sind die Videos bereits fertig. „Shopping“ wird gerade gedreht. Den Kauf von „Gemini“ an den Schnittstellen von Hip Hop, R&B und Pop habe ich jedenfalls nicht bereut. Für Ehrgeiz, Talent und Energie gebe ich alle fünf Sterne. Die Musik findet bei mir gefallen.


(Diese Rezension wurde ursprünglich nur auf Amazon.de veröffentlicht, diese Version ist etwas verändert.)
Künstler: Ebru Musiq | Album: Gemini | Label: Nu’vision Musiq LLC | Genre: Soul / R&B | VÖ: 17. Juni 2015

Über Jörg Wachsmuth 817 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.