Die Popwelt trauert um Boyzone-Sänger Stephen Gately

Am vergangenen Wochenende verstarb Boyzone-Sänger Stephen Gately plötzlich und völlig unerwartet im Alter von 33 Jahren. Er war Teil einer der erfolgreichsten europäischen Boybands der neunziger Jahre und feierte zusammen mit Ronan Keating, Shane Lynch, Keith Duffy und Mikey Graham mit Songs wie „No Matter What“ und „Father and Son“ große Erfolge. Die Popwelt trauert um Stephen Gately.

Über die Grenzen Irlands und Großbritanniens hinaus trauern die Fans, Freunde und Kollegen um Stephen Gately, der mit gerade einmal 33 Jahren am Wochenende auf der spanischen Insel Mallorca verstarb. Die Umstände seines Todes sind noch ungeklärt. Stephen Gately verbrachte zur Zeit seinen Urlaub mit seinem Lebensgefährten Andrew Cowles auf der Insel.

Erst im vergangenen Jahr hatten Boyzone mit ihrer Comeback-Livetour und dem dazugehörigen Album „Back Again… No Matter What“ nach neun Jahren Bandpause eine furiose Rückkehr auf die großen Bühnen und die Charts gefeiert. Boyzone, die von 1994 bis 1999 die Fanherzen in Europa und Asien höher schlagen ließen, meldeten sich mit einer ausverkauften Tournee und in Bestform zurück. Die Bandmitglieder Ronan Keating, Shane Lynch, Keith Duffy und Mikey Graham sind bereits auf Mallorca. Auf ihrer Bandwebsite schreiben sie:

„Wir sind völlig am Boden zerstört über den Verlust unseres Freundes und Bruders, Stephen. Wir haben so wundervolle Zeiten zusammen verbracht in alle den Jahren und freuten uns darauf weitere miteinander zu teilen. Er hat unsere Leben erleuchtet und all seiner Freunde in der ganzen Welt. Unsere Liebe und unser Mitgefühl gilt Andrew und Stephens Familie. Wir lieben Dich und werden Dich für immer vermissen, ‚Steo’.“

Auch das Label Polydor und seine Mitarbeiter weltweit sind von der Nachricht des plötzlichen Todes schockiert. Jeder, der mit ihm zusammen arbeitete, liebte ihn einfach. Unser Mitgefühl ist in dieser schrecklichen Zeit bei Andrew, Stephens Familie und Keith, Mikey, Ronan und Shane.

 

Quelle: Universal music

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.