Wer kommt? Splash! Festival legt beim Line Up nach – Künstler beim Open-Air

In der splash! Line-Up-Werkstatt wird offenbar weiter intensiv am diesjährigen Bühnenprogramm gearbeitet. So geben die Veranstalter Runde zwei der Artists bekannt, die vom 10. bis 12. Juli die Halbinsel Pouch beschallen werden.
Mit dabei ist diesmal Q-Tip, auch bekannt unter seinem Künstlernamen Abstract. Musikalische Einflüsse des New Yorkers lassen sich bei einer Reihe der inzwischen ganz Großen des Genres ausmachen, was sicherlich auch darin begründet ist, dass Q-Tip als Gründungsmitglied und MC der Formation A Tribe Called Quest einen damals völlig neuen Stil erfand. Seine musikalischen Kooperationen sind so umfangreich, wie breit gefächert. So arbeitete Q-Tip unter anderem mit den Beastie Boys und Janet Jackson, aber eben auch mit den Chemical Brothers und Sergio Mendes.
Ebenfalls bekannt für musikalisches Teamwork sind die Stereo MCs, deren Stil irgendwo zwischen Hip Hop, Soul, Acid Jazz und Elektro rangiert. Die Bandmitglieder, die sämtlich die 40er Altersmarke überschritten haben, sind damit definitiv alte Hasen im Geschäft. Was jedoch viel wichtiger ist: Sie sind nach wie vor erfolgreich. Bereits neun Alben haben Rob Birch und Co. inzwischen veröffentlicht. Für das legendäre Connected gab es seinerzeit den Brit Award in den Kategorien Band und Album.
Historisch mindestens ebenso spannend sind Mix Hell. Als Ex-Drummer von Sepultura kennt sich Iggor Cavalera bestens mit Beats aller Art aus. Da verwundert es kaum, dass die Brasilianer Drum-Sounds mit frischen Vocals zu einer Mischung verbinden, die förmlich zur Bewegung zwingt. Mit ihrer aktuellen Single Boom Da sind sie inzwischen auch auf den europäischen Tanzfluren angekommen.
Gleiches lässt sich über Alter Ego sagen, wobei Roman Flügel und Jörn Elling Wuttke schon lange angekommen sind. Seit den frühen Neunzigern des letzten Jahrhunderts sind sie Soundtrack-Lieferanten für unzählige Parties.
Eine großartige Party muss wohl auch der Abend in Queens von MSTRKRFT mit NORE gewesen sein. Dass die beiden Kanadier allerdings nicht nur Shots trinken können, sondern auch großartige Musik machen, haben sie spätestens mit Bounce bewiesen, ebenfalls zusammen mit NORE.

Wie sich das für ein Festival gehört, ist die Liste der Artists natürlich wesentlich länger. Erwähnt seien an dieser Stelle stellvertretend noch Samy Deluxe, Zion I, Atmosphere, Terry Lynn feat. Wildlife, Tua, Mumdance feat. Jammer & Badness sowie Kaas. Das komplette Line Up und alle Infos rund ums splash! Festival gibt es auf www.splash-festival.com

Line Up Stand 10.03.2009

Alter Ego
Atmosphere
Casper
Clueso
Deichkind
Dizzee Rascal
Frauenarzt & Manny Marc
K.I.Z.
KAAS
Lady Sovereign
Marteria
Mixhell
MSTRKRFT
Mumdance feat. Jammer & Badness
Nosliw & Feueralarm Band
Olli Banjo
Phenomden & The Scrucialists
Prinz Pi
Q-Tip
Samy Deluxe
Stereo MC’s
Taktloss
Terry Lynn
The Streets
TUA
Zion I

 

Quelle: Pressemeldung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.