Bushido sucht Fans für Film und spricht über Brustkrebs der Mutter

Deutschlands erfolgreichster Rapper Bushido scheint nur nach außen der harte Kerl zu sein, in ihm gbt es einen weichen Kern. Jetzt hat der Rapper über die schwere Krebserkrankung seiner Mutter gesprochen.

Bushido erhält eine goldene Schallplatte (Foto: rap2soul)
Bushido erhält eine goldene Schallplatte (Foto: rap2soul)

Diagnose Brustkrebs, Bshido soll nach eigenen Angaben den Tränen nah gewesen sein. Er hat geweint, hatte eine Lerre gespürt. Eine geplante Konzert-Tour hatte er deswegen abgesagt. Das berichtet der Rapper in den Boulevard-Medien, die BILD und die Berliner Tageszeitung BZ berichten.

Seine Musik hat ihm geholfen, er nahm ein Album auf. Es war 2008, Bushido gerdae ganz oben, die Krankheit seiner Mutter zog ihn runter. Nach der OP hat er sie aus dem Berliner Krankenhaus Neukölln zur Reha nach Heidelberg fliegen lassen. Mit dem Geld das er verdient hatte, konnte er nun etwas sinnvolles machen, so Bushido.

Es gab eine Bedingung, erzählt Bushido, er wollte seine Mutter nicht ohne Haare sehen. Es hätte mir das Herz gerochen, so der Rapper, durch die aggressiven Medikamente bei der Chemo-Therapie fallen den Menschen die Haare aus.

Inzwischen hat sich seine Mutter von der Erkrankung erholt.

Bushido selber arbeitet derzeit an dem Film über sein Leben, der in Berlin gedreht wird. Für einen Konzert-Ausschnitt, der im Film vorkommt, benötigt Bushido Statisten. Die Zahlen weichen von einander ab. Es wird von 2.000 über 4000 bis zu 8000 Personen alles genannt. Mit 8000 Statisten ist die Zahl aus dem Beliner Tagesspiegel wohl am höchsten. Der Dreh ist angeblich schon am 14. August 2009. Für das Konzert werden maximal 2 Tickets pro Person abgegeben. Jugendliche unter 16 Jahre dürfen nur in Begleitung ihrer Eltern zu der Veranstaltung. Die kostenlosen Karten werden am Freitag, den 14. August 2009 ab 11:00 Uhr im Bushido-Store am Einfkaufscenter Alexa in Berlin ausgegeben, so heißt es auf kingbushido.de.

1 Trackback / Pingback

  1. rap2soul-WEBschau: Black Music News für den 14. August 2009 | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.