ECHO 2009: Peter Fox, Sido oder Bushido – wer gewinnt im Bereich Hip Hop

Es ist wieder kurz vor dem Deutschen Musikpreis „ECHO“. Am 21. Februar 2009 findet die Preisverleihung in der Berliner O2 World statt. Eine Übertragung live im Fernsehen läuft auf der ARD. Nach seinem kommerziellen Erfolg mit dem Solo-Album „Stadtaffe“ erhält Seeed-Sänger Peter Fox nun auch die Anerkennung der Deutschen Phono Akademie. Gute Chance auf einen oder mehrere ECHOS.

Vier Mal wurde der Berliner Sänger nominiert. In den Kategorien „Bester Künstler Hip Hop/Urban“, „Newcomer International“, „Erfolgreichster Produzent“ und „Bestes Video National“ darf er sich Hoffnungen machen. Peter Fox führt die Liste gemeinsam mit Udo Lindenberg, Ich + Ich sowie den Söhnen Mannheims an, verweist seine Mitbewerber im Bereich Deutsch-Rap auf hintere Plätze.

Sido gibt sich im AGGRO Berlin Forum zurückhaltend auf die Frage seiner Fans, ob er dieses Jahr wohl einen Echo gewinnt.
Sido, Peter Fox aber auch Bushido sind für den begehrtesten Deutschen Musikpreis Hip Hop nominiert.

30 Kommentare

  1. ich denke bushido wird das ding wie immer machen er hat es am meinsten verdient und seine fans stehen hinter ihm

  2. hey leute die meisten wahren bushido fans und es kommt ein lied von aggro also Aggro ansage 8 und ihr mögt sido man was ist mit euch los man. Bushidos aktuelles lied Für immer jung ist doch besser seine lieder bettrefen auch die menschen nicht wie sidos lieder nur weil jetz so leute die von rap und hiphop keine ahnung haben und sagen sido ist besser obwohl sie nur ansage 8 gehört haben man und da kommt ein gerücht das bushido lieder klaut schwachsinn!

    1. Bushido hat von den melodie von den band genommen als er noc bei aggro war und in dise lied singt auch king orrgi und bass sultan hengz und wer sagt das die, die melodie nich geklaut haben ???
    2. Das war nur ein hauptmelodie und wurde vearbeitet.

    also wenn ihr sido mögt bitteschön aber fergisst nicht wenn bushido jetzt sein neues album rausbringt und auf platzt 1 geht dann seit aber nicht mehr bushidos fan wenn ihr schon jetzt nicht seit auserdem fler geht weg von aggro berlin und b-thigt wir pornostar und sido geht villeicht auch weg der hat schon neue label sekt musik oder so auf jedem fall bushido bleibt!

  3. ich glaube auch das bushido gewinnt sido is kein gegner für ihn culcha candel auch nicht aber peter fox weis man nich aber trozdem bushido holt sich den preis und nächstes jahr holt sich kay one den also bleibt nie was übrich for aggro berlin wenn bushido auhört macht kay für ihn weita

  4. Bushido wird nicht gewinnen.

    Peter Fox verkauft mehr…

    Der Preis wird allein durch Verkaufszahlen verliehen…

  5. Ich finde das bushido ein super Rapper ist ;) aber sido hat sich echt gesteigert mit ansage 8 BUSHIDO VS SIDO ist doch klar er hat sido 2 mal platt gemacht und er wird es auch ein drittes mal schaffen

    aber man darf nicht vergessen Peter Foxx ist lange mit seinen liedern auf top ten gewessen (istimmer noch)

    spannnend

    aber am ende entschidet es sich PEter Fxx gegen BUshido und ist doh klar ushido ist der beste

  6. ist doch klar man bushido gewinnt wenn der nominiert ist dan haben die anderen keine chance und die verkaufszahlen spielen keine rolle bei der preisverleihung es gibt fiele die mehr verkaufen als bushido und doch hat bushido sie platt gemancht man und auch diesesmal wird bushido das ding gewinnen sido kann zuhause bleiben *** Passage von der Redaktion gelöscht. Bitte nicht mit Kraftausdrücken um Euch werfen! *** bushido ist der beste und bald kriegt er den oscar der ist einfach der super abräumer und scheiß egal wiefiel peterfoxx so verkauft ja bushido hat seine fans hintersich die voten so lange biss er gewonnen hat das machen keine peterfoxx und keine sido fans also bushido gewinnt für den gibt es keine gegner verdammt der echo wurde für bushido erfunden.

  7. Peace Leute,

    ich denke mal Bushido gewinnt das rennen. Mag sein das Sido gut mit Aggro Ansage 8 gestartet ist, aber alles in allem war Bushido besser. Okay, er hat vielleicht ein paar Beats gesampelt, hier und da schon mal ein bisschen übertrieben und scheiße erzählt, aber an sich ist er ein geborener Rapper, egal ob jetzt Aggro Fan, EGJ Fan, Bunkerwelt Fan, oder Shokaz, ist ja egal, man beurteilt einen Rapper nicht als scheiße wenn diese Person scheiße ist aber seine Tracks gut. Wenn einer mit der Person nicht klar kommt, ist ja nicht schlimm aber dann braucht man nicht direkt sagen der ist scheiße Sido ist viel besser…
    Meinung hier, Meinung da, meine Meinung ist das er seit Aggro besser geworden ist. Album 7 war ebenfalls ganz cool, warum soll es denn scheiße sein? Nur weil Kay One die geschrieben hat? Aber Bushido hat sie gerappt und das ist Tatsache. Und bei den Battles, da steht es für mich 1-1. Bushido hat mit S.I.D.O. eindeutig nen coolen rausgeholt, allerdings muss ich sagen das Sido sein Frohe Weihnachten besser war als Live 2 Live von Kay. Naja ich jedenfalls bin und bleib hinter Anis, keine Ahnung wie es bei euch aussieht, aber einmal Fan immer Fan. Also Bushido dann mal viel Glück, den anderen wünsche ich es allerdings auch, aber Bushido mehr.

    Also dann,
    Bratstvo i Jedinstvo

  8. ja genau leute bushido mach das rennen wie immer sido hat garkeine chance also haut rein leute ersguterjunge

  9. Hallo Leute
    ich denke egj wird das Ding nach hause schaukeln also Bushido räumt wieder 2 Echos ab den ersten in der Kat. HipHop national und einen mit bester Live DVD mit „7Live“ also wenn es heißt der Echo in der Kat. … geht an BUSHIDO

  10. noe ich denke peter fox, der ist „neu“ und hat viele auf seine seite gezogen ,
    da nicht alle lieder so speziell „hip hop“ sind wie die von bushido.
    ich finde die lieder von bushido gefallen meistens einfach nur leuten, die gern hip hop hören…
    das ist bei peter fox nicht so.
    naja wir werdens sehen;)

    peter fox, mach das ding! :**

  11. Stimmt Bushido hat dieses Jahr große Konkurrenz Sido hat sich gemacht Peter Fox ist ein gefährlicher gegner und über Culcha Candela müssen wir nicht reden ich denke das Thema Candela ist geschichte aber ich denke das es Bushido macht und wenn nicht den Echo dann den für 7LIVE

  12. Ich bin kein fan von bushido auch nicht von sido ich höre rihana ,pussycat dolls aber ich muss sagen als ausenstehender betrachtr hat sido zuzeit echt rein gehauen aber Bushido mit sein buch dvd usw das ist acuh gut ich mag beide denn es gibt lieder die kannn man hören aber es gibt auch lieder ya kake hehe xD
    Bushido siht gut aus besser als sido mit der maske einfach nur >KARNEVAL< BUSHIDO soll das ding gewinnen wei ler für mic vile erlicher wirkt und von agroo raus ist das muss man in auch lassen derist raus und genau so odermehr erfolg als die und wo der bei agroo war war er nur im hintergrund ////////////////peter fox interesant xDD aber BUSHIDOO FÜR MICH KING OF GERMAN HIP HOP
    oder jedr der sagt das lied mit carmen ist gut ya haha xD der verliebt sich in eine hure namens carmen hehe lachkick hehe

    also ciao ,,ich hoffe bushido gewinnt

  13. Ich glaube das Sido gewinnt….Bushido ist kein Gegner in den Verkaufszahlen ist er 69 Plätze weiter oben HMP hat sich nicht besser Verkauft wie Ich & Meine Maske das kann mir keiner sagen.
    wobei ich denke das Peter Fox auch gewinnen kann….aber Bushido denk ich nicht das er ihn bekommt und wenn doch dann kauft Sony BMG auf den letzten drücker noch en paar HMP Platten. Ob Bushidos Album Gold gegangen ist weiß ich nicht….selbst wenn Sido ist in Deutschland, Schweiz & Österreich Gold gegangen das wären allein schon ca. 140.000 Platten und laut Amazon kommt bald ne neue Version von Ich & Meine Maske. Ich denke das es die Platin Version ist und dann wären wir bei 240.000 Verkaufte Platten. da kommt Bushido nie ran…Peter Fox Verkauft zwar auch nicht so viele Platten aber die Singles zählen ja auch und da würde ich sagen das Peter Fox mehr Verkauft…wieviel mehr weiß ich nicht…aber es wird spannend. Wer nicht oder meiner Meinung ist kann mir schreiben bin für diskussionen bereit ICQ: 432734809 Ich schreib nur mit normalen Leute ned hier äääh ähhh Sido is Schwul Bushido gewinnt. Wenn dann normal und sachlich! Hauta rein

  14. boah leute… nur mal so ..stadtaffe von peter fox ist platin gegangen, dieses jahr ist einfach peter fox der gewinner und wenn der den schon nich gewinnen sollte is bushido der gewinner .sido ist keine konkurenz .auch wenn der auchn krasser rapper ist… bushidos heavy metal payback war 1 woche auf platz 1 in den charts und is dan gleich wieder auf 5 oder so runter gefallen

  15. Ich hoffe stark nach dem schon deutlich gewonnenem BuViSoCo das Peter Fox auch hier gewinnen wird, er hat es am meisten von denen verdient. Diese ganze Möchtegern-Gangsta Kinderkacke von der Konkurrenz bin ich schon lange leid. Zumal der Skandal ja noch recht aktuell ist wonach Buhsido ja viele seiner Beats von anderen Künstlern anderer Genres dreist geklaut hat. Sowas kreativloses^^ Und so einem Versager und Betrüger huldigt ihr. Das einzige was Bushido dieses Jahr verdient hat ist eine schön hohe Bewährungsstrafe für seinen Beschiss. Und Sido….. naja absolute Flachzange halt (ich sage nur Popstars Jurie etc.)

  16. Sers Leute…
    ich bin auch ein bushido fan aber diessmal macht das ding denk ich peter fox.es geht hier um die reinen verkaufszahlen das ist euch klar oder ? und um einen zeitraum von anfang 2008 bis anfang 2009. kein voting ich muss leider sagen trotz das ich ein fan von bushido bin das peter fox über 500 mit seinem neuen album verkauft hat. Dafür gewinnt bushido bei der live dvd da bin ich mir sicher.hauta rein

  17. hi
    Bushido hat schon dreimal den Echo bekommen:
    http://www.youtube.com/watch?v=OSl2tC6LkZI
    http://www.youtube.com/watch?v=YBsPzMtoNHs
    http://www.youtube.com/watch?v=KaRTAI0bVaA

    Ob er ein viertes mal gewinnt? er hat viele chancen und ich drücke auch ihm die daumen^^
    Zwar hat Sido mit Herz(http://www.youtube.com/watch?v=-ikcvxhaDBg)gut gekämpft aber bushido hat zweimal draufgeschlagen und zwar mit Für immer jung und Ching Ching.

    Wenn bushido ein viertes echo bekommt dann ist der übertrieben!!

  18. Bushido gewinnt und wenn nicht er dann Peter FOX aber Bushido hat denk ich mehr verkauft egal drücke Bushido die Daumen

  19. Der Bessere soll gewinnen…… by the way Bushido wäre ohne Aggro ein niemand aber dieser kindische Amy beef ist albern wir sind nicht Eastcoast – Westcoast

  20. MG-One du hässliger spasti wie kann man nur vergisst mit f schreiben (fergisst ) hahah opfer
    lern deutsch
    SIDO 4-ever

  21. ich weiß das ding ist schon lange vorbei und peter fox hat gewonnen könn ich ihm auch nur 2 sachen wollte ich klar stellen ersten hat peter fox nie im leben 500.000 platten verkauf vieleicht 230.000 mehr aber auch nicht und 2 einer meinte die sido ich und meine maske gäbs eine platin version das kann schon deshalb nicht sein weil sido noch nie platin gegangen ist du opfer und bushido bleibt und ist king of rap bushido hat über 7,5.000.000 verkauft aggro berlin das label 1,5.000.000 und peter fox vieleicht 400.000 wenn man singles mitzählt sonst nicht

  22. Peter Fox´s Album Stadtaffe ist allein in ‚Deutschland 5-mal Platin gegangen und in Österreich 2-mal ;)

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Neuer Termin für Peter Fox - Live Konzert in Stuttgart auf 12. März 2009 verlegt | rap2soul
  2. ECHO 2009: Peter Fox gewinnt Urban Hip Hop Award und Kritikerpreis | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.