Film „This Is It“ wird zu weltweiter Rekordjagd für Michael Jackson

Wieder Rekordjagd für Michael Jackson. Der Kinofilm „Michael Jackson’s This Is It“ wird noch vor dem Kino-Start zu einem Blockbuster. Nach offiziellen Angaben des Film-Verleihs Sony Pictures hat der Vorverkauf zu „Michael Jackson’s This Is It “ weltweit alle Erwartungen übertroffen. In Deutschland wurden allein in den ersten 24 Stunden des Vorverkaufs über 32.000 Tickets verkauft. Seit Sonntag den 27. September 2009 ab Mitternacht läuft der Vorverkauf.

Remember Michael Jackson 1958 - 2009 (Bild: Sony)
Remember Michael Jackson 1958 - 2009 (Bild: Sony)

Auch im Rest der Welt ist der Doku-Film bereits vor seinem Start ein Blockbuster. In den USA waren schon am ersten Tag hunderte von Vorstellungen ausverkauft. Nach Angaben von den Online-Ticket-Händlern Fandango und MovieTickets.com waren rund 80% aller Onlinetickets am Sonntag für „This Is It“ verkauft. In England wurde mit über 30.000 verkauften Tickets ein neuer Rekord für den besten Vorverkaufstag aller Zeiten aufgestellt. In Japan wurde mit verkauften Tickets im Wert von über einer Mio. Dollar ein neuer Vorverkaufsrekord auf. Rekordverkäufe melden auch Frankreich, Australien, Holland, Schweden und Belgien.

Der Film „Michael Jackson’s This Is It“ wird ab dem 28. Oktober 2009 weltweit für lediglich zwei Wochen in die Kinos kommen. Der Film läuft in Deutschland auf 935 Leinwänden. Im Film werden exklusive Aufnahmen von den Proben zu Michael Jacksons geplantem Bühnencomeback „This Is It“ gezeigt. Der King of Pop war während der Proben in Los Angles am 25. Juni 2009 überraschend an Herzversagen verstorben. Sony Music wird pünktlich zum Filmstart einen Soundtrack mit neuer Musik von Jacko veröffentlichen, auch ein Re-Release seiner alten Alben ist geplant. In Deutschland ist für Fans die noch keine Tickets haben eine Webseite geschaltet.

1 Trackback / Pingback

  1. Film “This Is It” Nummer 1 der Kino-Charts in Deutschland | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.