Soundtrack zum neuen „Fast & Furious 6“-Film auf #13

Nach dem Film und dem Game zum Film nimmt nun der Soundtrack zum Film Fahrt auf: „Fast & Furious 6“ steht in den Album-Charts aktuell auf Rang 13. Bei den Filmen aus der „Fast & Furious“-Reihe war die Musik immer schon besonders wichtig, denn wenn wir mal ehrlich sind: Das ist nicht die Art von Filmen, bei denen eine ausgeklügelte Story die Massen ins Kino zieht. Coole Bilder sind wichtig – und dazu müssen die passenden Sounds zu hören sein.

Die Soundtracks konnten sich daher bislang auch alle hören lassen. Hauptsächlich Hip-Hop ist auf dem aktuellen Soundtrack zu hören. Merkwürdig ist allerdings, dass es nicht mehr als ein Dutzend Tracks geworden sind.

Über die Entwicklung in den deutschen Charts heißt es in der wöchentlichen Pressemitteilung von media control:

>>Deutscher Doppelerfolg in den Top 100 Album-Charts von media control: Mit Tim Bendzko und den Sportfreunden Stiller stürmen gleich zwei nationale Acts an die Spitze der Hitliste. Singer-Songwriter Bendzko, der zuletzt in der Jury von „The Voice Kids“ zu sehen war, kommt am besten aus den Startlöchern. Obwohl er im wahrsten Sinne des Wortes „Am seidenen Faden“ hängt, führt er das Feld erstmals in seiner Karriere an. Die Sportis bereisen „New York, Rio, Rosenheim“ und machen einen Zwischenhalt auf Rang zwei.

„DSDS“-Goldstimmchen Beatrice Egli hält sich auch in der zweiten Chartwoche prima und verbreitet „Glücksgefühle“ an dritter Stelle (Vorwoche: zwei). „Bleibt das immer so“ fragen Gleis 8 in die Runde. Wenn ja, dürfte der neuen Band von Ex-Rosenstolz-Sängerin AnNa R. eine ertragreiche Zeit bevorstehen. Das Quartett ergattert zum Auftakt den siebten Platz.

Nach ihrer Höchstleistung in den Kino-Charts und den Games-Hitlisten drücken die Adrenalinjunkies aus „Fast & Furious 6“ auch im Album-Ranking mächtig auf die Tube. Der Soundtrack zum Testosteron geladenen Action-Marathon fährt bis an die 13. Stelle vor.

Bei den Singles schalteten die US-Rapper Wiz Khalifa und 2 Chainz gleich mehrere Gänge höher. Ihr „Fast & Furious 6“-Titelsong „We Own It“ überspringt 23 Positionen und landet zielsicher auf der Fünf.

Nach der Meisterschaft, dem Gewinn der Champions League und dem Sieg im DFB-Pokalfinale haben die Bayern-Fans United gleich dreifach Grund zum Feiern. Ihr „Stern des Südens“ erleuchtet als Wiedereinsteiger hell und deutlich den 30. Rang.

Abräumer der Woche ist Pharrell Williams. Das US-Multitalent, das sich vor allem als Produzent einen großen Namen machte, unterstützt nicht nur Titelverteidiger Daft Punk („Get Lucky“), sondern schiebt auch Robin Thicke feat. T.I. und deren Ohrwurm „Blurred Lines“ von 13 auf zwei vor. Capital Cities rücken „Safe And Sound“ auf die dritte Position ab (Vorwoche: zwei).<<

1 Trackback / Pingback

  1. Auf der Suche nach dem Album des Jahres 2015 | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.