TLC-Tour 2017 – Erstmals in Deutschland zu sehen…

J. Cole ft TLC-Crooked-Smile (Foto: Promo)

Erstmals auf Deutschland-Tour, TLC melden sich 15 Jahre nach dem tragischen Tod von Lisa »Left Eye« Lopes im Jahr 2002 mit neuem Album und Tour zurück. Die junge Sängerin kam sieben Monate vor der Veröffentlichung des „3D“ Albums bei einem Autounfall ums leben. Auch um Tionne »T-Boz« Watkins und Rozonda »Chilli« Thomas wurde es danach still. Erst 2013 kamen sie wieder zusammen. TLC Tourten durch Japan und erhielten den MTV Legend Award für ihr Lebenswerk. Es folgte eine Tour durch die USA und Australien.

Im Jahr 2015 schließlich meldeten sich TLC mit einem Spendenaufruf zurück. Mithilfe der Crowdfunding-Plattform „Kickstarter“ sammelte das Duo 430.000 US-Dollar für die Produktion eines neuen Albums. Künstler wie Katy Perry, New Kids on the Block und Justin Timberlake beteiligten sich an der Aktion. Das Ergebnis: »TLC«, das erste TLC-Album seit 15 Jahren! Es erscheint am 30. Juni 2017, die erste Single „Way Back“ rotiert bereits in den Charts.

Mit »TLC« sind TLC wieder zurück – und vor allem immer noch so crazy, sexy, cool wie damals.

28.06.2017 ab 9 Uhr PreSale auf eventim.de
30.06.2017 ab 9 Uhr Vorverkaufsstart

16.10.2017 Hamburg,Barclaycard Arena
17.10.2017 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall
19.10.2017 Frankfurt, Jahrhunderthalle
21.10.2017 Stuttgart, Porsche Arena
22.10.2017 München, Zenith

Mit Hits wie »Waterfalls«, »No Scrubs« und »Creep« sowie 65 Millionen verkauften Alben, vier Grammys, Platin- und Diamant-Auszeichnungen, zehn Top-10- und vier Nummer-1-Singles, gehören TLC bis heute zu den erfolgreichsten und einflussreichsten Girlgroups aller Zeiten. Das Trio vermengte Rap, R&B und Soul auf ganz eigene Weise, setzte modische Statements, predigte die Selbstermächtigung der Frau und legte in den frühen 90er Jahren schon den Grundstein für die nächste Girlgroup-Generation um Beyoncé Knowles mit Destiny’s Child. Nun meldet sich die Band nicht nur mit ihrem neuen Album „TLC“ (VÖ: 30.06.2017, Starwatch Entertainment GmbH) sondern auch live wieder zurück. Der Kartenvorverkauf für das Comeback startet heute exklusiv auf eventim.de sowie ab dem 30.06. um 09:00 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Über Jörg Wachsmuth 662 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und ist aktuell Moderator von Radio BHeins in Potsdam. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.