An dieser Stelle schreiben wir Stellen und Jobs aus. Unterstützung benötigen wir immer, aber eine Stellenbeschreibung haben wir uns noch nicht erdacht. Dennoch, wer sich bei rap2soul – Black Music Portal einbringen möchte, der nimmt spontan Kontakt über das Kontaktformular auf.

Zum Ausbau unserer Redaktion suchen wir MitarbeiterInnen für folgende Regionen und Bereiche:


Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für unser Black Music Portal rap2soul.de neue, weitere Redakteur (m/w). Um alle Regionen in Deutschland abdecken zu können benötigen wir noch Mitarbeiter (m/w) in folgenden Regionen: Hamburg, Ruhrgebiet und Köln/Bonn, Stuttgart, Nürnberg/Fürth außerdem für folgende Länder: Schweiz, Österreich, USA, England, Frankreich und Türkei.

Ihr solltet Urban Music lieben, also Hip Hop, Soul, R&B, Funk, Rap. Jazz. Es geht um die Erstellung von Newsmeldungen, Biografien, CD-Vorstellungen und ggf. führen von Interviews in den entsprechenden Regionen. rap2soul ist zwar nicht in der Lage seine Redakteure zu bezahlen, bietet aber mit langjähriger Erfahrung (seit 2002) einen perfekten Einstieg in den Musik-Journalismus. Bitte schriftliche Bewerbungen mit Kontaktdaten und Lebenslauf per Mail an redaktion@rap2soul.de. Einsatz- und Arbeitsort ist der jeweilige Wohnort.


Praktikant (m/w) für den gemeinsamen Multimedia-Newsroom des Black Music Portals rap2soul.de und des Onlineradiosenders PELIONE.FM – Urban Black Beatz. Neben Musikjournalismus für Online und Radio ist der Newsroom auch zuständig für verschiedene Projekte der Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen Musik, Medien, Energie, Mode & Fashion sowie Pflege & Wellness.

Die Dauer der Praktika liegen zwischen 3 und 6 Monate. Plätze können werden ab Mitte Juli 2014 angeboten.

Das Praktikum ist unbezahlt und dient als Ergänzung zu Studium oder Einstieg in journalistische Berufe. Bitte schriftliche Bewerbungen mit Anschreiben, Lebenslauf, Kontaktdaten, Zeugnissen, Bild und einem Wunschtermin per Mail an redaktion@rap2soul.de. Einsatz- und Arbeitsort ist Berlin.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.