Sean Paul bester Neueinsteiger in den Single Charts

Der Sommerhit 2013 wurde angeblich ja schon gefunden, aber wir hätten da noch einen Kandidaten: Sean Paul. Seine neue Single „Other Side Of Love“ hat alles, was es für einen Sommerhit braucht.

Ob man seinen Gesangsstil mag oder nicht, was Sommerfeeling angeht, können ihm wenige andere Stars Konkurrenz machen. Sogar wenn Sean Paul von einer gescheiterten Beziehung singt, verbreitet er noch gute Stimmung!

Die Single „Other Side Of Love“ erschien am 9. August 2013 und ist in dieser Woche der höchste Neuzugang in den deutschen Single-Charts von media control. Im Herbst will Sean Paul einen Nachfolger zum erst voriges Jahr veröffentlichten Album „Tomahawk Technique“ herausbringen. Das neue Album wird sich in den Charts sicher auch gut machen, wenn der Künstler am Erfolgsrezept nichts Grundsätzliches ändert.

In der wöchentlichen Presseinfo heißt es über die Entwicklung in den deutschen Charts allgemein:

>>Multitalent Helge Schneider – verantwortlich für „Katzeklo“ und den Kult-Streifen „Texas“ – darf sich ab sofort auch Nummer-eins-Künstler nennen. Zum ersten Mal in seiner Karriere schießt die Ruhrpott-Ikone an die Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts, ermittelt von media control® GfK. Schneider hat auf „Sommer, Sonne, Kaktus“, seinem ersten Longplayer seit sechs Jahren, traditionsgemäß alle Instrumente selbst eingespielt.

Über eine neue Bestmarke dürfen sich auch Mono Inc. freuen. Die Hamburger standen im Sommer auf verschiedenen Festival-Bühnen und geben Platz drei „Nimmermehr“ her. Unterstützung bekamen sie übrigens von Urgestein Joachim Witt, der einige Songs und Ideen beisteuerte.

Zwischen die beiden Neueinsteiger schieben sich Santiano, die „Mit den Gezeiten“ von fünf auf zwei schippern.

Dem italienischen Komponisten Giuseppe „Verdi“ hat Anna Netrebko ihre neue CD gewidmet. Passend zu seinem 200. Geburtstag erscheint das Werk, das zum Start auf Rang sechs landet.

Fernsehen im großen Stil machen die White Lies. „Big TV“ ist auf Position 19 der heißersehnte dritte Longplayer der Londoner Band.

Im Single-Ranking drängt sich Sean Paul als bester New Entry auf die Drei. „Other Side Of Love“ ist bereits seine siebte Top-Fünf-Platzierung. Vor dem Hit-Giganten behaupten Avicii („Wake Me Up“) und Naughty Boy feat. Sam Smith („La La La“) die Plätze eins und zwei.

Nach „Ständertime“, „Der letzte Sommer“ und „Fest der Liebe“ stellen Y-Titty nun ihre vierte Single vor. Das YouTube-Comedy-Trio hat auf der Fünf mit „Halt Dein Maul“ das Sagen. US-Sängerin Katy Perry brüllt ein lautes „Roar“ von Rang zwölf als Antwort.<<

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.