Eminem live bei den MTV Movie Awards

Eminem (Foto: Pressebild)

Rapstar Eminem wird bei den 2009 MTV Movie Awards live auf der Bühne stehen. Die Filmpreise werden an 31. Mai im Gibson Amphitheatre in Universal City, Kalifornien verliehen. Damit hat sich der Rapper einen großartigen Auftritt zur Promotion seines neuen Albums „Relapse“ gesichert, denn dieses soll nur wenige Tage vorher in den USA veröffentlich werden. Durch den Abend führt Andy Samberg, die Presenter und weitere Live Acts werden später bekannt gegeben.

Zum ersten Mal in der Geschichte der MTV Movie Awards können die Musikfans am Nominierungsprozess teilnehmen. Seit Montag können sich die MTV-Zuschauer auf der Website movieawards.mtv.com aus einer Liste von mehr als 200 Filmen ihre Favoriten heraussuchen. Die Nominierungsphase läuft bis zum 20. April.

Am 4. Mai werden die die Nominierten offiziell bekannt gegeben. Dann kann wieder online abgestimmt werden. Diese zweite Voting-Phase dauert bis zum 18. Mai. Nur die Abstimmung für die Kategorie „Best Movie“ kann dann weiter abgestimmt werden.

Mit Eminem haben sich die Veranstalter schon mal einen Künstler gesichert, der live zu begeistern weiß. Ob ihm sein Comeback nach der langen Zeit gelingt, ist zwar nicht gesagt, doch die Vorzeichen sprechen für einen Erfolg. Sein neues Video „We Made You“, ein ziemlich verrückter Track, wurde auf der MTV-Website in den ersten 24 Stunden mehr als 758.000 Mal abgerufen, damit übertraf Eminem den bisherige Rekord um satte 15 %.

Bislang konnte Eminem weltweit schon mehr als 75.000.000 Alben verkaufen. Sein bisher letzter Longplayer „Encore“ war ein gewaltiger Erfolg in den Charts und verkaufte sich bestens, in den USA erreichte es vierfachen (!) Platinstatus, was mehr als 4 Millionen verkaufte Einheiten erfordert. Seine Greatest Hits Compilation „Curtain Call“, die Eminem zwischendurch veröffentlichte, war ebenfalls sehr erfolgreich. Das Interesse an seinem im Oktober 2008 veröffentlichen Buch „Eminem: The Way I Am“ war groß genug, dass es auf Platz 11 der Bestseller-Liste der New Yorker Tageszeitung New York Times startete. Die Buchveröffentlichung liegt noch nicht lange zurück, womit sich auf ein weiterhin großes Interesse am Leben von Eminem schließen lässt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.