Francisca Urio läuft beim München Marathon

Francisca Urio (Foto: Urio)
Francisca Urio (Foto: Urio)

Am Wochenende war in München Marathon. Unter den Läufern war diesmal auch die Berliner R&B-Sängerin Francisca Urio. Die Sängerin war vor einigen Jahren hoffnungsvoller Liebling von Dieter Bohlen in der RTL-Casting-Show DSDS. Dem Berliner Publikum wurde sie als Mitglied der Soul-Formation Silvashado bekannt.

Guter Lauf für die Sängerin. Platz 111 in ihrer Altersklasse und Platz 925 unter allen Teilnehmern. Die Startnummer 8206 und die Zeit 4 Stunden 36 Minuten. Es war der 25. München Marathon am 10.10.10.

In einer Presseinformation wurde Francisca’s Statements nach dem Marathon-Lauf mitgeteilt:

Und wie geht´s jetzt Deinen Beinen?

Haha, ich hatte schönen Muskelkater. Auf der Strecke hat ein Mann ein riessen Schild hochgehalten, auf dem stand: „Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt“ Und das stimmt auch. Sobald man ins Ziel läuft, freut man sich, dass man es geschafft hat und nimmt die Schmerzen gerne in Kauf.

Das war Dein 3. Marathon. Es scheint also auch Spaß zu machen?

Auf jeden Fall. Zuvor bin ich 2 mal den Berlin Marathon gelaufen. In Berlin starten sogar mehr als doppelt so viele Leute. An einem Marathon teilzunehmen, ist wirklich ein unvergessliches Erlebnis. Man steht am Start mit tausenden von Leuten, die alle das selbe Ziel haben wie Du. Die Energie in der Luft kann man richtig spüren.

Man sagt „Der Weg ist das Ziel“, gilt das auch bei 42,195 km?

Die Herausforderung ist ganz klar die Strecke. Sowohl für den Kopf, als auch für den Körper. Man genießt den Lauf, viele Menschen stehen am Straßenrand und feuern einen an, Livebands geben einen zum Besten. Irgendwann kommt aber der Punkt, an dem man sich auf sich selbst konzentrieren muß. Man soll vorab ja nur bis km 30 trainieren und gerade ab da wird’s dann spannend. Du fragst dich: „Wann haben meine Beine keine Lust mehr?“ Bei mir war’s diesmal

bei km 33. Da helfen dann nur noch Kohlenhydrate in Form von Bananen, Gels, Riegeln und Kampfgeist eben.

Wie hast Du Dich vorbereitet?

Ich hab 3 Monate vorher angefangen zu trainieren. Ganz so streng war ich nicht mit mir, aber es ist auch nur ein Hobby. Mein Beruf ist ja schließlich nach wie vor die Musik.

Und als nächstes? New York-, London Marathon, wo gehts hi n?

Oh ja, der New York Marathon würde mich schon reizen. Ich hab aber auch schon mit dem Gedanken gespielt, mal einen Halbmarathon zu laufen. Ist auch viel gesünder. Mal schauen, was das nächste Jahr so bringt. Ich geh da spontan ran … (Quelle: Urio PM)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.