Vegetarier Moses Pelham: Neues PETA-Motiv

Moses Pelham (Foto: 3p)
Moses Pelham (Foto: 3p)

Autor, Rapper und Musikproduzent Moses Pelham sagt, was er denkt. Auch im Namen der Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. spricht das Multitalent jetzt Klartext und engagiert sich gegen Tierquälerei in der Ernährungsindustrie. „Niemand will ein Opfer sein. Auch Tiere nicht.“, prangt es auf dem neuen Motiv, das PETA jetzt zusammen mit einem Video veröffentlicht.
Moses Pelham war es ein großes Anliegen, sich für dieses Thema stark zu machen: „Dass Lebewesen meinetwegen sterben müssen, ist mir so oder so schon zuwider. Und wenn ich dann vor Augen habe, wie das passiert, möchte ich damit einfach nichts zu tun haben. Deswegen ernähre ich mich fleischlos!“ Der Musiker möchte damit ein Zeichen setzen und die Menschen ermuntern, diesen Schritt auch zu gehen.

Pelham ist seit dem 25. August wöchentlich in der Jury des erfolgreichen TV-Formats „X Factor“ (VOX) zu sehen und veröffentlicht am 9. November 2013 sein neues Album „Geteiltes Leid 3“. Im Frühjahr 2013 wird der Hip Hop Veteran auf große Deutschlandtour gehen, das Black Music Portal rap2soul präsentiert ihn.

Allein in Deutschland werden jedes Jahr etwa zwei Milliarden Tiere für die Fleischproduktion getötet, so die Tierschutzorganisation und kritisiert vor allem die Zustände auf vielen Schlachthöfen in Deutschland, die von PETA als Tierquälerei eingestuft werden. (Quelle: ots)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.