Jam Session vs. 1on1 Freestyle-Battle Tour 2014

Erfurt Gewinner & Friends (Foto: Out4Fame)
Erfurt Gewinner & Friends (Foto: Out4Fame)

Nach 4 Jahren Pause ist der größte Rap Contest Deutschlands wieder zurück und trifft auf den größten Freestyle Wettbewerb. Die Nation spittet wieder und ab jetzt wird es wöchentliche Kundgebung der Gewinner, Fotos und einen Rückblick zu den Battles geben. Zum achten Mal haben Rapper und Crews die Chance, neben einem Haufen Fame auch dicke Preise abzuräumen. Die Jam Session 2014 sucht den besten Rap Live Act Deutschlands und das 1on1 Freestyle Battle sucht Deutschlands besten Freestyler.

Beide Veranstaltungen sind gemeinsam seit letztem Wochenende auf Tour. Immer abwechselnd wird eine Runde des Freestyle-Battles ausgetragen und danach tritt ein Jam Session Teilnehmer an. Bei 16 Vorentscheiden in der ganzen BRD werden die Halbfinalisten ermittelt, aus denen dann die Besten ausgewählt werden, die im großen Finale die Sieger unter sich ausmachen.

Die Vorrunde läuft bis zum 22. März 2014 unter folgenden Link geht es zur Anmeldung: http://out4fame.de/de/anmeldung

Für die Städte, für die es keine Anmeldung mehr gibt, kann man sich noch am Abend an der Kasse für das 1on1 Freestyle Battle anmelden. Für die Städte Erfurt und Hagen haben sich die ersten Halbfinalisten qualifiziert.

Bei den Vorentscheiden qualifizieren sich beim 1on1 Freestyle Battle immer der 1. und 2. Platz und bei der Jam Session nur der 1. Platz für das BRD Halbfinale.

ERFURT (Location: Centrum) Rückblick und Gewinner:

Erfurt  - 1ON1 Gewinner - Robotnik & Mave + DJ Nimrod (Foto: Out4Fame)
Erfurt – 1ON1 Gewinner – Robotnik & Mave + DJ Nimrod (Foto: Out4Fame)

1ON1 Freesyle-Battle:
Am Freitag Abend ging es ab den Halbfinal Entscheidungen im Erfurter Centrum heiss her.
Robotnik der zuerst undercover unter dem Namen Nikolas Vegaz angetreten ist, ist ein routinierter Battle MC, der durch gute Lines und eine konstante Leistung überzeugen konnte.
Auch Mave hat sich verdammt gut geschlagen und das sehr starke Halbfinale überstanden.
Bereits in den Vorrunden, bekommt man Lust auf mehr.

1ON1 Freestyle-Battle Gewinner:

1. Platz – Robotnik
2. Platz – Mave

Jam Session:
Die gute Leistung der Crews gepaart mit der überragenden Stimmung in Erfurt haben einen perfekten Battle Abend geliefert. Der Osten- RockT!
Die Lokalmatadore „Wordsflysch“ haben sich allerdings klar durchsetzen können.
MC Dekzter Fro aus der „Wordsflysch“ Crew hatte sich erst kürzlich im Rap-sparring bis ins Finale durchgeboxt und diese Euphorie auch mit zum Auftritt mitgebracht. Eine sehr gute Show mit langen Zugabe-Rufen rundeten den gelungenen Auftritt ab. Man darf auf das Halbfinale de JS gespannt sein.

Jam Session Gewinner:

1. Platz – Wordsflysch
2. Platz – Deine Gaddas
3. Platz – Z-Towns Finest

HAGEN (Location: Kultopia) Rückblick und Gewinner:

Hagen - 1ON1 Gewinner - Collapz & Arrest (Foto: Out4Fame)
Hagen – 1ON1 Gewinner – Collapz & Arrest (Foto: Out4Fame)

1ON1 Freesyle-Battle:
Es war schnell klar das Collapz zu den besten des Abends gehören würde und dass hat er hat bis zum Finale ohne Rücksicht auf Verluste durchgezogen. Die Jury brachte unter anderen Wörter ein, die von den Teilnehmern mit in Ihren Freestyles mit eingebaut werden sollten.
Für die klaren Gewinner Arrest und Collapz stellten diese Aufgaben keine Probleme da, so dass Sie klar ins 1ON1 Halbfinale einziehen konnten.

1ON1 Gewinner:

1. Platz – Collapz
2. Platz – Aresst

Jam Session:
Bei der Jam Session ging es direkt auf sehr hohem Niveau los. Die Jury war hin und her gerissen, doch letztendlich entschied Sie sich für „Buddi & Benson“ vor „Rap aus Frust“ als Gewinner.
Buddi hatte die Jury alleine überzeugen müssen, da sein Partner Benson über Nacht Vater geworden war und leider am Contest nicht teilnehmen konnte, Glückwunsch im doppelten Sinne an dieser Stelle!! Auch Collapz gehört zu den doppelten Abräumen des Abends. Zusammen mit Sivaz haben Sie sich mit einer überzeugenden Show den 3. Platz erkämpft.

Jam Session Gewinner:

1. Platz – Buddi & Benson
2. Platz – Rap aus Frust
3. Platz – Collapz & Sivaz

Was gibt es zu gewinnen?

Auf die Gewinner warten attraktive Preise: Der neue Deutsche Meister im Freestyle-Rap erhält als Siegesprämie 1.500 € in BAR!!
Die Sieger der Jam Session gewinnen einen Auftritt vor ganz großem Publikum auf der Hauptbühne des Out4Fame Festivals am 7. und 8. Juni 2014.

Zusätzlich erhalten die Gewinner  Sachpreise von Snipes und Ecko Ultd.

Tour Termine:
Sa, 08.02 – Frankfurt – Das Bett
Do, 13.02 – Köln – Bogen 2
Fr, 14.02 – Münster – Skaters Palace Café
Sa, 15.02 – Oldenburg – Studio B
Mi, 19.02 – Berlin – Rap Am Mittwoch
Do, 20.02 – Hamburg – Fundbureau
Sa, 22.02 – Kiel – Die Pumpe
Fr, 07.03 – Hannover – Musiktheater Bad
Sa, 08.03 – Bielefeld – JZ Stricker
Mi, 12.03 – München – Ampere
Do, 13.03 – Freiburg – Schmitz Katze
Sa, 15.03 – Weinheim – Café Central
So, 16.03 – Stuttgart – Zwölfzehn
Sa, 22.03 – Wuppertal – Bloom Club

(Quelle: out4fame)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.