Beat! Hip Hop News auf Detektor FM (präsentiert von rap2soul)

Beat! Hip Hop News
Beat! Hip Hop News

Beat! Hip Hop News – präsentiert von rap2soul – Black Music Portal…. Beat! ist die Hip Hop Sendung mit Dirk Jostes, jeden Dienstag um 19:00 Uhr auf Detektor.FM. Die monatlichen Hip Hop News werden präsentiert vom Black Music Portal rap2soul.de. In diesem Monat mit dem ECHO, Suge Knight und MC Bogy und B-Lash.

Beat! selber hören und mehr erfahren? Hier geht es zum HörangebotBeat! Hip Hop News präsentiert vom Black Music Portal rap2soul.de Ausgabe April 2015

Passend zu allen YouTube-Stars die aufgekommen sind hatte der Musikpreis Echo in diesem Jahr erstmals die Kategorie “Best Interactive Star”. Auch fein. Highlight für alle Hip Hop Heads die Verleihung des in der Kategorie Hiphop/Urban. Die Auswahl durfte unter Farid Bang, Kollegah, Cro, Shindy und Kool Savas als nominierte passieren. Gewinner war Kollegah. Absolutes Highlight sicher die Videobotschaft von Star-Produzent Quincy Jones. Der 82jährige gestand Lebenswerkpreisträgerin Nana Mousskuri seine liebe und wünschte sich ein Wiedersehen. Die bei uns als Schlagersängerin verehrte Griechin, nahm Platten in 10 Sprachen auf, und ist eine begnadtete Jazz-Sängerin.

Der Ex-Death Row Chef Suge Knight brachte Snoop Dogg und Tupac Shakur groß raus, derzeit steht er vor Gericht: Rap-Produzent „Suge“ Knight ist wegen Mordes angeklagt. Er soll im Januar bei Dreharbeiten zwei Leute mit seinem Wagen überfahren haben, einer verstarb an den Folgen. Als das Gericht eine hohe Kautionssumme von 25 Millionen US-Dollar festlegt, bricht der 49-Jährige zusammen. Knight geriet stark ins Schwitzen und seine Augen flimmerten, bevor er bewusstlos umfiel und mit seinem Kopf auf einen Tisch aufschlug. Im droht eine lebenslange Haft. Seit seiner Festnahme im Januar klagt Suge Knight über Gesundheitsprobleme, wurde mehrfach ins Krankenhaus eingeliefert.

Die beiden Berliner Rap-Legenden MC Bogy und B-Lash haben für das Frühjahr ihre neuen Alben angekündigt. Das MC Bogy Album „Biografie eines Dealer“ soll im Mai erscheinen. Die Songs aus dem neuen Album und die Klassiker werden Fans bereits im April erstmalig hören. Nur ein exklusives Konzert gibt es von MC Bogy und B-Lash, es findet am 14. April 2015 im Bi Nuu in Berlin-Kreuzberg statt. Tickets gibt es im Vorverkauf und bei Eventim.

Das waren die Hip Hop News, präsentiert vom Black Music Portal rap2soul.de

Über Jörg Wachsmuth 825 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.