rap2soul.de und PeliOne.fm präsentieren: das 3. Soulfood Festival Bremerhaven

FestivalDie Redaktion vom Black-Music-Portal rap2soul.de und die Crew unseres Radiosenders PeliOne.fm – Urban Black Beatz hat für Euch DAS Konzerthighlight in diesem Herbst ans Land gezogen. Wir sind stolz, Medienpartner der nunmehr dritten Auflage des Soulfood Festivals in Bremerhaven zu sein. Davon habt Ihr natürlich auch etwas, denn wir verlosen ein „VIP Package“. Zwei Festivalpässe und die CD zum Event „The Sound Of Soulfood Festival Bremerhaven“ sind darin enthalten. Zudem könnt Ihr die Künstler zum Meet & Greet treffen!

S.O.S. Band, D-Train und Cool Million auf einer Bühne

Headliner am 7. November in der Stadthalle Bremerhaven ist die S.O.S. Band aus Atlanta, GA, die sich im vorigen Jahr mit der starken Single „Just get ready“ zurückgemeldet hat. Derzeit arbeiten die Musiker um Abdul Raouf und Sängerin Mary Davis an einem neuen Album, das auch über Crowdfunding finanziert werden soll. Vielleicht spielt die S.O.S. Band sogar davon Material erstmals live bei ihrem einzigen Deutschland-Konzert. Auf jeden Fall gibt es zeitlosen Sound Of Success wie „The finest“, „Just be good to me“, „Borrowed love“ und „Take your time (do it right)“aGKBIZAKJTFFeoyC5vPg71S_9BQuuT7bs5V4ce3gVLM zu hören. Wir organisieren, dass unsere Gewinner die S.O.S. Band persönlich kennenlernen können und zudem die Formation beim Meet & Greet treffen, die in diesem Jahr mit „Sumthin‘ like this“ das beste europäische Soul ‚n‘ Funk-Album seit langem aufgenommen hat. Cool Million werden dafür von den Kritikern gefeiert, kurz nach der Veröffentlichung wurde die LP für den PdSK-Jahrespreis nominiert. Nun müssen die Musikjournalisten des „Preises der deutschen Schallplattenkritik“ aus Deutschland, Österreich und der Schweiz darüber befinden, ob die höchste unabhängige Pop-Auszeichnung im deutschen Sprachraum 2015 an Dr. Dre, Kendrick Lamar oder Cool Million geht. Die Cool_MillionGewinner unseres VIP-Packages werden jedenfalls auch Rob Hardt und Frank Ryle, die musikalischen Köpfe von Cool Million, beim Soulfood Festival treffen! Der international erfolgreiche Musikproduzent Rob Hardt ist übrigens künstlerischer Leiter der dritten Festivalausgabe in Bremerhaven. Und damit verantwortlich, dass Ihr auch D-Train wieder live in Deutschland sehen könnt. Wer im vorigen Jahr beim „Baltic Soul Weekender“ dabei war, wird sich an die engagierte Show des in New York lebenden Künstlers erinnern, der zuletzt auch mit Comedy im amerikanischen Radio Erfolg verbucht hat. D_TrainUplifting Classics wie „Keep on“, „Music“ und „Walk on by“ sind Hits, die heute noch relevant sind. Drei Headliner an einem Festivalabend – Soulfreunde kommen wohl mehr als nur auf ihre Kosten. Doch das Line Up ist noch größer: Die West Coast Soul Stars aus England treten wieder auf und Farina Miss aus Österreich wird ihr erstes Soloalbum präsentieren. Außerdem wird Alexandra Prince auf der Bühne stehen, die 2005 mit „So Many Times“ einen Hit in den internationalen House-Clubs hatte.

Exklusives „VIP Package“ beim Gewinnspiel von rap2soul.de

pelione fm kopfbild wpFür den druckvollen Sound sorgt das zehnköpfige SedSoul Festival Orchester, das alle auftretenden Künstler live begleiten wird. Beim zweiten Festival im vergangenen Jahr hatte das nach dem Label von Cool Million benannte Orchester diese Aufgabe schon mit Bravour gemeistert. Rob Hardt, der künstlerische Leiter des Festivals, steht auch hier an vorderster Front, hat er doch die musikalische Leitung des Soul-Klangkörpers übernommen.

rap2soul.de präsentiert Euch dieses einzigartige Festival-Highlight am 7. November 2015 gemeinsam mit „Lebenslust on Tour“ und der Stadthalle Bremerhaven. Karten für das Soulfood Festival gibt es an allen Vorverkaufsstellen und im Ticket-Center der Stadthalle Bremerhaven (Hotline 0471-59 17 59). Wir haben für Euch ein VIP-Paket geschnürt; mit zwei Festivalpässen, Meet & Greets und dem Sampler „The Sound Of Soulfood Festival Bremerhaven“ (erschienen auf SedSoul Records, u.a. dabei The S.O.S. Band, Cool Million, Mousse T., Natasha Watts, Laura Jackson und Kurtis Blow). Jetzt seid Ihr dran, denn Ihr müsst uns schreiben, warum dieses fette Package ausgerechnet an Euch gehen soll. Anfang November wird das Team die Gewinner aus allen Kommentaren auf unserem Black Music Portal auswählen und dann sehen wir uns am 7. November in der Stadthalle Bremerhaven beim 3. Soulfood Festival! The earth has music for those who listen.

Über Torsten Fuchs 528 Artikel
Torsten Fuchs ist ein Experte der Black Music und bereits früh als Redakteur zu rap2soul gekommen. Torsten schreibt CD-Kritiken für mehrere Magazine. Als Moderator war er für JAM FM tätig, zuvor war er auch bereits bei Radio PSR und als Showhost bei MDR Sputnik. Torsten Fuchs ist Mitglied beim Preis der Deutschen Schallplattenkritik e.V. in der Jury für "Hip Hop, Soul, R&B".

1 Kommentar

  1. Weil ich mein ganzes Festivaltaschengeld bei der „insolvenz“ des Baltic Soul Weekender verloren und außerdem die SOS band natürlich der Wahnsinn ist !

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. The Finest: Die S.O.S. Band live beim Soulfood Festival Bremerhaven | rap2soul
  2. Preisverdächtig: Cool Million live beim Soulfood Festival Bremerhaven | rap2soul
  3. Gewinnspiel: VIP-Package für SOULFOOD FESTIVAL mit SOS-Band, Cool Million, u.v.m. | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.